Wanderfahrten
Unterwegs in der Gruppe auf dem Fluss
Wir planen gemeinsame Ausfahrten. Material und Boots-Anhänger sind vorhanden.
Pink Paddler
Im Drachenboot gegen Brustkrebs
„Pinkpaddlerinnen“ - Dies ist eine enorme Bewegung mit guten Ideen.
Wildwasser
Naturkräfte mit dem Kajak erleben
Wir bieten Techniktraining, Ausflüge zu Trainingsstrecken und stellen auch das Material.
Motorsport
Wakeboard, Wasserski, Motorboot
Wir haben mehrere Liegeplätze und fahren Wasserski, Wakeboard und Jetski
Trainer
Bei uns lernst du schnell und mit Spaß
Wir bieten diverse Kurse übers Jahr inklusive Eskimotierkurse.
Vereinsheim
Unser zuhause in Worms am Floßhafen
Wir verfügen über ein Bootshaus für gemeinsame Events, eine Bootshalle fürs Material und eine Steganlage.

Die „Donnerstagsrunde“ – Paddeln und vieles mehr

Treffpunkt: Faltbootclub Worms
Datum: Immer Donnerstags
Uhrzeit: 18:00h bis ca. 21:00h

Die Donnerstagsrunde ist eine aktive Gruppe für Mitglieder ab 18 Jahre. In der Regel wird um 18h aufs Wasser gegangen, um zu paddeln. Manchmal nur im Hafen, meisten draußen auf den Rhein und teilweise bei den Wellen unter der Autobrücke. Die Gruppe ist nicht Leistungs-, sondern Spaß- und Interessenorientiert. Trotzdem wird geübt: Egal ob es die Eskimorolle ist, das Ausdauerpaddeln, das Wildwasserpaddeln oder das Techniktraining beim Florian (B-Trainer und ehemaliges Mitglied der deutschen Nationalmannschaft).

Im Anschluss wird in der Regel gemeinsam gegessen. Dabei erstreckt sich die Auswahl von Grillen bis hin zu gemeinsamen Kochen. Organisiert wird das super leckere Essen von Markus unserem Metzger und Hobbykoch.

Neben Mehrtagestouren zum Wildwasserpaddeln in den Bergen, Wanderfahrten, Übungsfahrten zu den Slalomstrecken in Deutschland und Frankreich, werden in dieser Gruppe auch viele weitere Aktivitäten organisiert. Hierzu gehören beispielsweise Wandern, Klettern, Klettersteig, Wasserski, Wakeboard, MTB sowie im Winter neben einer mehrtägigen Fahrt zum Ski und Snowboarden auch Aktivitäten in der Halle wie Squash, Badminton, Schwimmen und vieles mehr. Diese Veranstaltungen werden immer in der Gruppe abgesprochen und organisiert.

Hast du auch Lust auf Paddeln und andere Sportarten in geselliger Runde zum persönlichen Vergnügen, dann komm doch einfach mal vorbei. Aber sei so lieb und melde dich vorher bei uns, auch wenn es nicht oft vorkommt, kann es mal sein, dass wir an einem Donnerstag mal nicht vor Ort sind. Und es wäre schade, wenn du umsonst in den Floßhafen gefahren kommst. Schaue einfach bei den Trainer oder dem Vorstand auf unserer Internetseite nach Britta, Jens, Florian oder Andreas…

donnerstagsrunde 1 donnerstagsrunde 2 donnerstagsrunde 3 donnerstagsrunde 4 donnerstagsrunde 5 donnerstagsrunde 6 donnerstagsrunde 7 donnerstagsrunde 8